Montag, 6. April 2015

5. 6. 13. 16 .18. Abdullah Ibrahim – The Song is my Story (2014)



              Abdullah Ibrahim, früher Dollar Brand, ist ein Süd Afrikanischer Jazz Pianist und einfach eine Größe, besonders beeindruckt haben mich seine Duo Platten mit dem grandiosen Bassisten Johnny Dyani – Good news from Africa (1973) und Echoes from Africa (1979). In den letzten Jahren hab ich immer mal wieder Ankündigungen von seinen Konzerten gesehen, aber in die Oper geh ich einfach sehr selten, das ist mir zu schick. Aber ich hab angefangen mich in die Platten der letzten Jahre reinzuhören und was mir die neue Platte The Song is my story zeigt ist ein weiser alter Mann, der in die Stille horcht und ganz vorsichtig die tasten seines Klaviers streichelt und dabei eine spirituelle Leichtigkeit und Tiefe erzeugt, die zutiefst berührt.

               

5 Celestial Bird Dance
                      6. Treshold
                      13. Open Door Within
                      16. The Song Is My Story
                      18. Spiral Mist
                      (alle Stücke vom Album The song is my story (2014))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen