Samstag, 2. Januar 2016

6 An Evening Of Contemporary Sitar Music - Spacemen 3 44:21


Spacemen 3 hab ich auch relativ spät für mich entdeckt... Ich glaube das geschah erst mit Spiritualized - Ladies & Gentlemen we are floating in space 1997. Aber da hatte es mich dann voll erwischt. Davor war Spacemen 3 eine Psychedelic Garage Band unter vielen, aber dann hat sie sich zu einer art heiligem Gral entwickelt. Keines der Folgeprojekte von Spacemen 3 reichte an die ursprüngliche Band heran und eigentlich war es nur der Trip von zwei Gitarristen Jason Spaceman und Sonic Boom und das waren die Lennon/McCartney des Interstellar Space. So gut Spiritualized, Spectrum, E.A.R. oder auch The Darkside waren - an Spacemen 3 reicht keiner heran und dieses Werk hier ist ein Transition Point. Das trifft für mich vieles auf den Punkt worum es auch bei mir im Musik machen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen