Samstag, 26. April 2014

01 Musette de Couleur - Bel Air 4:12


Members Reich der Klänge
Radiosendung 1
23 Songs in 5 Parts

    - Eingangsmeditation -

Hereinspaziert und Willkommen... lasst eure Seele baumeln und den Atem fliessen... alle Sorgen des Alltags fallen von euch ab... zieht eure Energie und neue Kraft für die Mühsal des Alltags aus den erhabenen Klängen des Universums, die euch der Weise Memberion hier präsentiert...

1 Musette de Couleur - Bel Air (1998) 4:12

Bel Air ist ein Duo, das besteht aus K.Bel & mir, MembAir.
K.Bel ist ein alter Freund aus Studienzeiten, der mir die Arbeit mit Elektronik und Computer nahegebracht hat. Außerdem teilen wir die Liebe zur Improvisation. Schon vor meiner Zeit bei Lay De Fear hat er die Treppenhaus Sessions im Treppenhaus des Studentenwohnheims, indem wir damals alle wohnten inszeniert. Das Treppenhaus war ein 13 Stockwerke hoher Betonschacht, ein Riesen-Hallraum, da haben wir Armadas von Gongs, Gezimbel, Klimbim, Klaviere, Stimmen Gitarren, Bässe, Verstärker, Sampler etc. hingeschleppt und des nächtens musiziert. Dort hab ich dann auch Chris Fear kennengelernt und aus dieser Szene heraus entstand Lay De Fear. Danach hab ich mich mit K.Bel unter dem Namen Bel Air zusammengetan und wir haben hart gearbeitet um mit Computer und Hard Disk Multitrackern den perfekten Song in perfektem Sound aufzunehmen. Später hab ich mich wieder spontanisiert und meine schlampige und kreative Arbeitsweise zurückerobert. Ich hab schon gesehn wie es ist, wenn man Songs kaputt bastelt und einem der eigene Perfektionstrieb im Wege stehen kann, aber in unserer besten Zeit haben wir eine handvoll cooler tracks aufgenommen. Dieses Stück hier ist eher ein Soundscape Stück und eigent sich hervorragend als Beginn für unsere Eingangs Meditation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen