Samstag, 26. April 2014

17 Dragons Lair - Tinnitus Mask (1997) 10:39


Tinnitus Mask ist eine Band aus Offenbach, die ich 1994 mitgegründet hab und in der ich bis in Jahr 2000 gespielt hab. Ich brauchte damals zur Hochzeit von Lay De Fear einfach mal wieder etwas handfestes, klares, strukturiertes, bodenständiges und bin in diese Crossover Band eingestiegen. Mit Christian, dem Schlagzeuger hab ich auch noch in der Jamband "Ultraschall" seit 1998 gespielt und schließlich seit 2001 mit "The Whole". Christian ist von allen Drummern mit denen ich mittlerweile gespielt habe, mein Lieblingsschlagzeuger und Tinnitus Mask ist sein Baby. Ebenso wichtig in der Band ist Keyboarder Micha, der mit Korg MS20 und Farfisa Orgel den Sound der Band bis heute prägt. Gitarrist Holger beschäftigte sich stark mit elektronischer Musik im Projekt Elektrasmus. Unsere ersten Live Acts mit Astrosound machten wir häufig gemeinsam mit Elektrasmus. Wir waren damals alle schwer geprägt von der Kölner Szene um Air Liquide, die auch mit Holger Czukay von CAN gearbeitet haben, aber das ist eine andere geschichte und soll ein andermal erzählt werden... Tinnitus Mask war seinerzeit, 1997, eine Band in vollem Flug, voller Saft und Kraft. Jörg See , der damals mit seinem Equipment in unseren kultigen Proberaum kam, um uns aufzunehmen, hat auch das aktuelle Lover 303 Album "Alien Revolution" produziert. Nicht unerwähnt  lassen möchte ich die übrigen Mitglieder der Band, den Sänger Thomäs und an zweiter Gitarre, backround vocals und roto drums mein alter Kumpel Jörg. Das Stück Dragons Lair benutzt einen Text von einem alten Stück von mir in meiner alten Studentencombo "Horse Badorties Liebeschor" und basiert auf dem Groove von Oh Yeah von Can....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen