Sonntag, 13. Dezember 2015

Langer Atem 19 Herbstgespenster - Egomania (2015) 11:22


Nachdem die Band The Piqnic meine Bassbox geschrottet hatten, nein, sie war nicht kaputt, aber es hat mir trotzdem einen Schreck eingejagt, weil es eigentlich Eykes Box war und gar nicht meine, aber egal... Jedenfalls wollt ich mir einen funktionalen Combo Verstärker für Gigs zulegen und so kam ich zu meinem neuen kleinen Schatz dem Ashdown 15 Watt Vollröhren Bass Verstärker und das hat ziemlich gekickt, weshalb ich seit Jahren mal wieder neue Egomania Aufnahmen gemacht hab. Drei Stücke - insgesamt eine gute halbe Stunde  lang, hab ich schon, so daß es zumindest eine neue EP geben wird, aber ich bin noch am arbeiten, wer weiß, was passieren wird.
Das ist jetzt natürlich noch nicht das Cover und auch der Titel des Stücks, wie auch das Stück selbst sind noch nicht 100%ig fertig.
Das hier war jedenfalls das erste aufgenommene Stück und ich wußte vorher es muß 11 Minuten lang sein, den soviel Platz hatte ich noch in der Playlist der heutigen Sendung. Ich hab zuerst Orgel aufgenommen, dann Gitarre und dann Bass alles durch den neuen Amp, danach noch Gezimbel, Glockenspiel, Melodica, Drums und Stimme und das ist jetzt der Stand der Dinge.
Musikalisch war ich natürlich sehr stark von Frau von Hausswolff beeinflusst...

1 Kommentar: