Montag, 6. Oktober 2014

History of emptyblaukraut 1.10 Egomania


Die Geburt von
Egomania

Das Thema meiner Diplomarbeit war „Der Einfluss von Subkulturen auf die Gesellschaft am Beispiel des Modern Jazz und des Filmemachers Christoph Schlingensief“. Der Modern Jazz war Denners Teil des Themas und meins war Schlingensief. Seine Deutschland Trilogie (1989 100 jahre Adolf Hitler – Die letzte Stund im Führerbunker; 1990 Das deutsche Kettensägenmassaker; 1992 Terror 2000 – Intensivstation Deutschland) und wie sie seiner Zeit das Publikum polarisierte, hatte mich sehr fasziniert. 1986 hatter er einen Film gemacht, der hieß: „Egomania – Insel ohne Hoffnung“, das stand mir Pate als ich mit meinen Solo Sachen anfing. Anfangs hieß es noch „Project Egomania“, aber schon bald sollte es einfach nur noch EGOMANIA heißen. Meine ersten Aufnahmen machte ich irgendwann zwischen dem ersten und dem zweiten Lay De Fear Workshop, nachdem mir Zopf sein Vierspur ausgeliehen hatte.

25 Can Nabis
26 Where Flowers Grow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen