Montag, 6. Oktober 2014

History of emptyblaukraut 1.6 Die Kastenmenschen


Die Kastenmenschen

Nachdem ich eine Session mit Susanne und Chris gemacht hatte, freundete ich mich mit dem Modepunker Chris aus Karlsruhe an, der ebenfalls im Wohnheim wohnte. Chris mochte New Wave, NDW, EBM und Industrial. Er wollte unbedingt eine abgefahrene Dark Wave, EBM und Industrial Band machen. Ich spielte ein paar Stücke von DAF, Trio und Cassandra Complex mit ihm nach und wir nannten unser Duo Die Kastenmenschen.
Durch Chris lernte ich Cabaret Voltaire, Throbbing Gristle und Nine Inch Nails kennen und er weckte meine Lebenslange Begeisterung für Philip K. Dick. Er bearbeitete mich wochenlang, weil er einen Gitarristen aus Karlsruhe kannte, der eigenlich ein Blueser war, aber musikalisch offen für Abenteuer, dann kannte er noch zwei Leute, die an der FH Theaterseminare machten und die hätten ein ehemaliges Kloster im Spessart gekauft und bauten es als Theater Akademie um. Dort könnten wir ungestört Musik machen und wir wären die ideale Besetzung für sein Darkwave/EBM/Industrial Projekt. Obwohl ich keine Lust auf ein solches Projekt hatte, war ich offen und abenteuerlustig und sagte nach einigen Wochen zu, ohne zu ahnen, das sich dadurch mein Leben für immer verändern sollte. Doch bevor wir dazu und zum eigentlichen Beginn unserer Geschichte kommen, hier nochmal zwei Stück aus der ersten Kastenmenschen Session:
10 Tanz den Baader-Meinhof
11 Los Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen